Zu Besuch bei Julia & Paul.

Zu Besuch bei Julia & Paul.

Aus einem spontanen Kaffee-Date & ein bisschen , ich nenne es mal „Rumspielen“ mit der Kamera, entstand eine süße Serie aus dem Alltag von einer Künstlerin & Ihrem wundervollen Kater.

Julia und ich traf uns vor Jahren auf einem Kreativ-Klatsch-Treffen. Ich wusste es schon gar nicht mehr, sie musste mich erst wieder daran erinnern. Damals war es leider nur flüchtig mit uns. Aber instagramseidank habe ich sie nie aus den Augen verloren. Julia zaubert einem fast täglich mit wunderschönen grafischen Bildern und ehrlichen Texten aus Ihrem Alltag als Grafikerin, Fotografin & Katerbesitzerin ein Lächeln ins Gesicht. Mir zumindest, und es wird niemals langweilig.

Es ist etwas Wahres dran. Tierbesitzer verstehen sich oft auf Anhieb. Vielleicht ist es auch Paul, der mich von Anfang an mit seinen unfassbar magischen Augen in seinen Bann gezogen hat, und ich nicht anders konnte, als die Beiden mal „Live“ zu erleben.

Der Nachmittag war sehr unterhaltsam. Völlig spontan wollte ich „ein paar“ Bilder machen, weil „ich konnte nicht anders“. Menschen, die mir ähnlich sind, die die selben Ansichten, Emotionen und Interessen haben, inspirieren mich. Und meine Ideen sind schwups da. Und schwups habe ich ein tolles Bild, eine schöne Erinnerung. Die Beiden passen so gut zusammen, sie sind sich sehr ähnlich – vielleicht fällt es Euch in der Serie auch auf?

Tatsächlich sind so viele ehrliche, schöne Momente entstanden, dass ich langsam die Fotografie von heute immer mehr verstehe, und immer mehr und nur noch so will. So, wie es ist, und nicht anders will ich fotografieren. Nichts drapieren, nichts verschönern. Alles so lassen, wie ich es vorfinde, und so fotografiere ich drauf los. Schließlich ist es unsere Aufgabe als Künstler das Wesentliche zu sehen und herauszuarbeiten, dass alles andere unwichtig erscheint. Wichtig ist mir das Erlebnis, der Spaß. Und dann läuft meistens alles von selbst.

Julia der Herzensmensch, mit Ihrer liebevollen Art. Die, die die nie ohne Lächeln spricht. Die Ihren Kater Paul liebt, wie kein Anderer.

Paul. Der Charakterkater. Der, mit den magischen Augen. Der Schlaue & Kunststückkönner. Als würde er alles verstehen, was Du sagst.

Du bist zu Besuch bei den Beiden und Du denkst so „War is… tatsächlich… over.“

Bitte folgt Ihren wundervollen Arbeiten:

https://www.instagram.com/jcalenberg/

http://jcalenberg.de

https://duplusdu.com

 

Webseite|Facebook|Pin it!|Kontakt|Nach Oben

Deine E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

F a c e b o o k
I n s t a g r a m